Seelbach-Schwarzwald-Sonnwendlauf ist zurück auf der großen Laufsportbühne / Anmeldeportal für die 16. Ausgabe am 24.06.2022 geöffnet
(seg). Tolle Nachricht für alle Laufsportbegeisterten im süddeutschen Raum: Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause kehrt der Seelbach-Schwarzwald-Sonnwendlauf auf die große Laufsportbühne zurück. Die 16. Ausgabe steigt am 24. Juni 2022, das Anmeldeportal unter www.sonnwendlauf-seelbach.de ist bereits geöffnet.
„Wir freuen uns alle riesig, die Läuferinnen und Läufer sowie unser einmaliges Publikum endlich wieder in Präsenz auf und neben unserer Strecke in Seelbach begrüßen zu dürfen“, so Orgachef Dr. Thomas May vom Ausrichter TV Seelbach. Trotz Corona war das Sonnwendlauf-Team nicht untätig, brachte mit den beiden Virtual Runs 2020 und 2021 insgesamt 746 Sportler*innen weltweit auf die Strecken. May: „Der Virtual Run wurde als Sonnwendlauf-Gemeinschaftsereignis hervorragend angenommen, konnte das Original aufgrund der fehlenden Atmosphäre auf und neben der Strecke aber natürlich nicht ersetzen.“
Insofern ist die Freude riesig, dass es nun endlich in gewohnter Form weiter geht. Neben dem Hauptlauf über 10 Kilometer (Startschuss 20 Uhr) ist auch die Staffel (2x5 Kilometer) wieder im Programm. Und noch eine gute Nachricht für alle Laufsportfans: In Zeiten steigender Preise sind die Meldegebühren gegenüber der letzten regulären Ausgabe 2019 unverändert. „Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, da wir die Treue unser Starter*innen sehr zu schätzen wissen“, erklärt Dr. Thomas May. Erwachsene bezahlen im Hauptlauf über 10 Kilometer 12 Euro, Jugendliche (bis einschließlich Jahrgang 2003) 9 Euro. 15 bzw. 11 Euro kostet die Nachmeldung am Veranstaltungstag, sollten bis dorthin noch Startplätze zur Verfügung stehen. Staffelteams bezahlen bis Ende der Online-Meldung 20 Euro und bei Nachmeldung 22 Euro. Das Starterlimit im Hauptlauf über zehn Kilometer liegt bei 700 Teilnehmern, in der Staffel können maximal 2 x 100 Teilnehmer auf die Strecke durch den malerischen Luftkurort gehen. Eine Online-Meldung garantiert nicht nur den Startplatz, sondern auch eine attraktive und mit vielen Überraschungen gespickte Startertüte sowie eine personalisierte Startnummer. Mit im Programm sind auch wieder die beliebten Teamwertungen: Die drei jeweils besten Mannschaften in den Kategorien Vereine aus dem Schuttertal, externe Vereine, Firmen, Frauen und Jugend werden ausgezeichnet – es winken wie in den Vorjahren attraktive Preise.
Den Auftakt des Laufabends machen traditionell die Kleinsten bei den Kinder- und Bambiniläufen. Infos zur Anmeldung für diese Läufe folgen in Kürze unter www.sonnwendlauf-seelbach.de

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung beim Seelbach Schwarzwald Sonnwendlauf.

Ihr Ärzteteam der Gemeinschaftspraxis Dr. med. Thomas May und Annette Morstadt

 


 

 

© Praxis Dr. May & A. Morstadt 2022