Digitale COVID-19-Impf und Genesenenzertifikate

Der Anspruch auf das digitale Covid-19-Genesenenzertifikat ist bereits im Infektionsschutzgesetz geregelt (§ 22 Abs. 6). Mit der neugefassten Coronavirus-Testverordnung wurde jetzt die Vergütung festgelegt. Das Genesenenzertifikat ist neben dem Impfzertifikat und dem Testzertifikat eins der drei Bestandteile des digitalen COVID-Zertifikats der EU. Dieses dient als Nachweis dafür, dass seine Inhaberin oder sein Inhaber gegen COVID-19 geimpft ist, negativ getestet wurde oder von COVID-19 genesen ist. Das grüne Zertifikat gilt in allen EU-Mitgliedstaaten sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen.

Ab sofort können wir Ihnen Impfzertifikate und Genesenenzertifikate ausstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Praxisteam.

 

 

 

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Glück

Ihr Praxisteam der Gemeinschaftspraxis

Dr. med. Thomas May und Annette Morstadt

 

© Praxis Dr. May & A. Morstadt 2021